links: Der Tag war ganz schön anstrengend - Asya in Lieblingsschlafposition im Hotel.

rechts: Am Sonntag im Ring.

von links: Asya beim Spaziergang und mit ihrem Bruder Anuk in Warnemünde am Strand

Am 26.Oktober waren wir mit Asya auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Hannover. Dort gab es ein Wiedersehen mit ihrem Papa Noel und ihrer Schwester Armani. Unsere "Kleine" wurde mit "Vorzüglich 1" bewertet und bekam ihre erste Anwartschaft für den Dt. Jugendchampion!

Jetzt haben wir schon August und unsere "Kleine" hat ihre Mutter schon bald eingeholt. Sie wiegt jetzt 31 kg und ist 68 cm groß. Hinter uns liegen einige sehr heiße Wochen, die aber alle gut überstanden haben. Wir waren baden, sogar Rani war mit drin (sie ist nämlich sonst ziemlich wasserscheu!)

Wieder ist ein Monat vergangen. Wir haben Anfang Juli und der Zahnwechsel ist bei Asya schon abgeschlossen.

Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 28 kg.

Asya von der Bernsteinbucht

geb. am 14. Januar 2013

HD-B1, OCD-, ED-, PL-, CMR-1 und DM-frei

Mutter: Rani vom Mammutgrund        Vater: Noel von Nutscheid

Da hat man nun nun als Züchter so seine guten Vorsätze - vom ersten Wurf behalten wir keinen Welpen! Und dann springt ein Interessent 3 Tage vor dem Abholen plötzlich ab und ein Welpe bleibt plötzlich übrig. Und ausgerechnet diesem Welpen hatten wir den Namen ausgesucht!  Na wenn das kein Zeichen war!

Erschwerend kam hinzu, dass die Babys ausgerechnet am ersten Todestag unserer Neufundländerhündin Aika geboren wurden.

Also wirft man alle Vorsätze über Bord und denkt sich - das sollte dann wohl so sein.

Asya mit Möpschen "Bommel" - beide sind gleich alt!

Oben von links nach rechts: Anuk, Asya und Rani

 

oben rechts: Anuk und Asya im Körbchen beim

 Leckerchen fressen

 

rechts: alle Drei beim abendlichen Spaziergang

Und hier sind einige Impressionen von der Ausstellung!

Am 02. Juni 2013 waren wir mit Asya auf der Rassehundeausstellung in Neumünster - nur um zu sehen, wie sie sich so benimmt bei den vielen Hunden und Menschen - und sie war wirklich ganz cool und entspannt.

Wir haben auch gleich die erste Patella - Untersuchung machen lassen, alles perfekt, keinerlei Anzeichen für eine Patellaluxation!

Und so sieht ein kleiner Pyri aus, der an einem Tag im Dauerregen die Blumenrabatte umgegraben und dabei sogar Rosen ausgegraben hat - baden und fönen fand Asya nicht wirklich toll!

Das rechte Bild ist nicht gestellt - mit ihrem Schwein kuschelt sie gern.

Und Zoo ist total anstrengend - links mit Mama Rani und rechts in Lieblingsschlafstellung.

Den Herrentag verbrachten wir in diesem Jahr im Rostocker Zoo - und Asya durfte mit. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit - Ein Gewitter sorgte bei uns für nasse Füße und bei Asya für einen Dreckbauch!

... und hier ist sie rechts

Asya und Rani bei ihrer allmorgendlichen Möhrenmahlzeit

Asya (2. von links)...

Und hier kommen ein paar Bilder aus den ersten 15 Lebenswochen:

Asya`s Entwicklung Woche 1 bis 8

links: Asya wartet ganz entspannt am Ring

rechts: Sie hat gewonnen!

Am 10./11. Mai 2014 besuchten wir mit Asya und Anuk die Ausstellung in Dortmund. Gemeldet war allerdings nur Asya, Anuk war "Begleitschutz". Unsere Maus war sehr erfolgreich, sie wurde am Samstag Europajugendsiegerin 2014!

Auf dem Gruppenbild von links:

Ameijoa-Querida, Armani, Asya und Mama Rani

Bei der Körung und und Nachzuchtbeurteilung der LG 3 des KfUH am 06. April 2014 in Berlin - Asyas Schwestern Armani und Ameijoa-Querida waren auch dort - das Wetter war schön und wir hatten alle einen schönen Tag

Hier sind v.l. Asya und ihre Schwester Amy am 29.03.2014 in Berlin bei der Hundeausstellung zu sehen,

unten links dann Anuk, Asya und Noel und rechts Asya mit Papa Noel

Es ist doch zu spannend, was da vorne so passiert - und über  das  Tor kann ich locker drübergucken!                                    (Schulterhöhe mit 1 Jahr: 74 cm, Gewicht: 39 kg)

Familienbild (Asya steht links, Rani in der Mitte und Anuk rechts)

Asya mit Kater Carlo

oben: Porträtaufnahme unserer Asya im Alter von 11 Monaten auf unserer Weihnachtsfeier in Wiedemar

 

Links: Im und am Ring,

 

Tom und Asya sind ein gutes Team, rechts oben beim Greifspiel, unten links auf der Seebrücke

oben mit Papa Noel

Ende Oktober mit Tom und Asya am Strand in Rerik

links: Asya auf ihrer ersten Ausstellung in der Jüngstenklasse in Rostock:

Dr. Wenzlaff beurteilte sie mit Vielversprechend!

Familienfoto auf der Ausstellung in Rostock:

Von links: Noel, Asya und Rani

Und das ist nach wie vor Asya`s Lieblingsschlafposition - so lassen sich sogar 30°C im Schatten aushalten.

Hier schwimmt Tom gerade mit Asya im Salzhaff, hier gibt es keine hohen Wellen und sogar Rani geht hier ins Wasser!

Kaum zu glauben, aber aus unserem Baby ist eine junge (Hunde-) Dame geworden!

Sie war oft mit uns am Hundestrand und hat sich dort tadellos benommen, sie legt sich brav auf ihr Handtuch und auch andere Hunde lassen sie völlig kalt!